Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Sofia_Borges
Traditionelle portugiesische Perkussion mit Sofia Borges
Montags 18:00 - 20:00 Uhr

Dieser Kurs wurde für TeilnehmerInnen entwickelt, die bereit sind, sich einmal in der Woche zu treffen, um traditionelle portugiesische Perkussionsrhythmen zu erproben und Musik vor allem spielerisch zu erleben. Hier werden - sowohl traditionelle als auch moderne portugiesische Rhythmen vorgestellt - Spieltechniken der Musikinstrumente bombo, caixa de rufo und timbalão erworben - Arrangements für die Gruppe entwickelt - Rhythmen improvisiert. Der Kurs eignet sich für verschiedene Erfahrungsstufen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kurs findet mit freundlicher Unterstützung von 2314 Portugiesischer Kulturverein in Berlin e.V.

Musikrichtung: Portugiesische Perkussion: Chula, Malhão u.a.
Instrumente: Bombo (Große Trommel), Timbalão (Tom),  Caixa de Rufo (Kleine Trommel)
Info und Anmeldung: TEL.: 0152 29221104 sofia@sofiaborges.com