Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Stacks Image 1263
Mónica Toimil

Ich bin ausgebildete Tänzerin, Choreographin und Somatic sowohl im pädagogischen als auch im sozialen Bereich. Seit 20 Jahren leite ich Tanz und Bewegungskurse und betrachte mich als Reisende der Kulturwelten. Vier Jahre lang war ich engagiert bei dem Ballet de Danza Folclórica in Mexiko City. Ich unternahm mehrere Studienreisen nach Senegal und Guinea um dort Musik- und Tanzunterricht zu nehmen. 2003 erwarb ich mein Zertifikat als Leiterin für Traditionellen und Zeitgenössischen Afrikanischen Tanz an der Interkulturellen Akademie Dansart-Bielefeld. Ich studierte Dança Expressiva und Yoga bei der brasilianischen Tänzerin Elise Ralston, und machte meine zweite Ausbildung in Tanz und Choreographie, mit dem Schwerpunkt im kreativen Tanz am CICO-INBA (Centro de Investigación Coreográfica) Während diesem Studium kam ich in tiefe Berührung mit den Fundamenten der somatischen Bewegung und schloss 2015 eine Grundausbildung und 2018 eine Aufbauausbildung ab, an der Bodymind Movement School in Mexico City unter der Leitung von Mark Chandlee Taylor. Seit 2018 befinde ich mich in einer Zwei jährigen Fortbildung an der Somatische Akademie Berlin (SAB) um meine somatische Kenntnisse zu vertiefen und Kindern in deren Entwicklung zu unterstützen und von ihnen zu lernen.
KONTAKT: TEL: 0176 4385 9352 E-Mail: monictoimil@gmail.com