Das Zentrum für Rhythmus und Percussion

Workshops extern

Rhythmus-, Trommel-, Tanz-Workshops von groove - Dozenten, veranstaltet ausserhalb des groove - Zentrum für Percussion.


Für detaillierte Information bitte auf die Balken klicken.

SOMMER TROMMEL WORKSHOPS in Tschechien im Juli 2020

Sommer Trommel Workshops in Tschechien
Rhythmus aus Afrika — Reisen in die Welt der Rhythmen

Anmeldung und Infos: 0151 6723 1558 E-Mail: frankibfrank@gmx.de, oder über das Online Formular
weitere Infos siehe: www.djembe-trommeln-in-berlin.de

stacks_image_2985_1


Wir spielen hauptsächlich auf der Djembé und den Bass-Trommeln (Dunun).
Die Rhythmen kommen aus Westafrika, sind in der Regel mit Gesang und Bewegung / Tanz verbunden, und werden von den Geschichten begleitet, wie diese Musik in West-Afrika benutzt wird. 
Ganz besonders - wie immer - unser Zugang zu den Rhythmen; die Wege des Lernens, des Begreifens; unser Umgang mit uns selbst, und den Anderen im musikalischen Aus-Tausch. 
Bodypercussion nutzen wir, zum Ankommen, zum warm werden, und auch um die rhythmischen Strukturen zu entdecken und zu vertiefen. Ist dann noch Zeit und Interesse bleibt, können wir Exkursionen in die Bereiche „KonCepts“ und „ImPuls“ und Feldenkrais machen, die uns dabei helfen zu entdecken, wie wir etwas tun, warum wir etwas so tun, wie wir es tun, und was wir mit dieser Erkenntnis machen.