Somatic Movement

Body Mind Movement (mit life Musik)

eine Philosophie deren Grundprinzipien die somatische Bewegung zugrunde liegt, in der Prozessfindung nach gesunden, harmonischen und glücklichen Wegen zu leben.

Durch Body Mind Movement entdecken wir Wege und Verbindungen in unserem Körper, die uns ermöglichen eine neue innere Organisation zu erleben: Leichtigkeit, Koordination, Freiheit, Entspannung, loslassen, geniessen, lieben, geben und nehmen… Wir verbinden uns mit unserer inneren Kraft und schaffen Raum um lebendig zu sein und unser ganzes Dasein zu zelebrieren. 

Wir fangen zuerst mit einer gemeinsamen Aufwärmung an, die auf Yoga-Prinzipien von Elise Ralston basiert: Atmen, sich zentrieren und langsam sein diese sanften, geatmeten Übungen geben uns Zeit zum Ankommen. Danach findet jeder einen Platz im Raum und die Formen verlieren ihre Konturen. So geniessen wir die Freiheit der Bewegung in ihrer Vielfalt und Farbe… Mal in Stille, mal mit der Begleitung eines Musikinstruments wird unsere Bewegung mit dem Leben vibrieren. 

Musikrichtung: Tanz, Body Mind
Instrumente: Tanz mit live Musik. Trommeln und Kora
  • Montag
    18:00 -20:00
    Erwachsene
    Alle Niveaus