Amrit Quandte

Dipl. Sozialpädagogin; Tanztherapeutin (BTD); Systemische Therapeutin/Familientherapeutin; Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) Tanz, Bewegung und Körperarbeit verschiedener Ansätze sowie naturverbundene Ritualarbeit begleiten mich seit nunmehr 20 Jahren auf meinem persönlichen Weg. Besonders tiefgreifende und auch meine tänzerische Praxis prägende Erfahrungen machte ich im Zusammenspiel von Trommeln und freiem/intuitivem Tanz, einhergehend mit den zutiefst heilsamen Kräften der Trance. Es wurde mein Herzensanliegen, diesen Pfad weiterzugehen und diesen besonderen Erlebnisraum anderen Menschen zugänglich zu machen. Intuitiver Tanz und Improvisation zu westafrikanischen Trommelrhythmen – das ist für mich Eintauchen in den Rhythmus der Trommeln, Hingabe und Loslassen, Urkraft und Erdung, Wildheit und Sinnlichkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude, Verbundenheit und innere Freiheit, Glücksgefühle und Aufblühen.