Rumba-Percussion

­Academia Rumba

Sei dabei, wenn die besten und erfahrensten Lehrer aus Berlin diese kubanische Tradition unterrichten. Die Academia bringt Percussion, Tanz und ab August auch Gesang (!) der Rumba zusammen. Erlebe selbst die Faszination der Rumba, wie sie seit Jahrzehnten in Kuba gelebt wird und von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft worden ist.

Mit der Rückkehr von Julia und Leivan hat die Academia Rumba ihr Konzept angepasst und bietet ab August allen Rumba-Liebhaber*innen die Möglichkeit, sich im Gesang der Rumba zu üben. Angeleitet von einem*r Solisten*in antwortet der Chor auf den improvisierten Gesang. Zusammen mit den Percussionisten und Tänzer*innen können wir damit die Rumba in ihrer Vollständigkeit erleben – verpasst also nicht diese fast schon einmalige Gelegenheit!

Kursplan: Percussion 20-22h

Musikrichtung: Rumba
Instrumente: Congas, Catá, Clave
  • Montag
    20:00 – 22:00
    Erwachsene
    Alle Niveaus